Vorträge und Weiterbildungen

Vorträge und WeiterbildungenVorträge und WeiterbildungenVorträge und Weiterbildungen

Es ist uns ein zentrales Anliegen, Erkenntnisse aus unseren Forschungsarbeiten sowie Erfahrungen aus unserer langjährigen Arbeit im Bereich der Planung und Umsetzung von Artenschutzmaßnahmen weiterzugeben und durch den Dialog mit Kollegen und Interessierten die Standards in der Naturschutzarbeit immer weiterzuentwickeln. Daher stellen wir verschiedene Themen unserer Arbeit regelmäßig auf Konferenzen, Tagungen und Informationsveranstaltungen vor.

So sind wir beispielsweise regelmäßig auf nationalen und auch internationalen Fledermauskonferenzen, z.B. dem Berlin Bat Meeting und der Tagung des Bundesfachausschusses Fledermäuse des NABU mit Beiträgen vertreten. Aber auch Tagungen mit Schwerpunkten im Bereich Planung und angewandter Naturschutz werden von uns gerne besucht, z.B. die IENE (Infra Eco Network Europe) oder die CWW (Conference on Wind Energy and Wildlife Impacts)-Tagung. Außerdem wirken wir auch aktiv an Weiterbildungsveranstaltungen für Gutachter, Behördenvertreter und sonstige Interessierte mit.

Hier geht es zur gesamten Liste unserer Vorträge und Seminare.